Christoph Bauer

Autoren des Projekt Magazins

Christoph Bauer

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Christoph Bauer, Dipl. Mathematiker (FH), ist als freiberuflicher Trainer, Berater und Coach tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Projektmanagement, Veränderungsmanagement, Kommunikation und Mitarbeiterführung.

Christoph Bauer verfügt über langjährige Erfahrungen im operativen und beratenden Projektmanagement. Er ist durch das Project Management Institut (PMI) als Project Management Professional (PMP) zertifiziert. Weiterhin ist er zertifizierter Coach nach den Richtlinien des Deutschen Verbandes für Coaching und Training (dvct).

Sie erreichen den Autor unter christoph.bauer@wandelraum.de oder im Internet unter http://www.wandelraum.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Bei der Einführung eines Projektmanagement-Systems konzentrieren sich viele Unternehmen nur auf die harten Faktoren, also u.a. auf Strategie, Struktur und Systeme. Die weichen Faktoren wie eine gemeinsame Sicht der Problemlage oder eine von den Mitarbeitern getragene Lösung werden wenig oder gar nicht beachtet. Das kann dazu führen, dass die Lösung von den Mitarbeitern nicht akzeptiert wird. Christoph Bauer stellt in seinem Beitrag ein Modell für Veränderungsprozesse vor, das die weichen Faktoren berücksichtigt. Um das Vorgehen in der Praxis zu veranschaulichen, erläutert er die einzelnen Modellphasen anhand eines Fallbeispiels aus der Software-Entwicklung. mehr

3
3 Leserbewertungen | Artikel (12 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link