Herbert Zinner

Autoren des Projekt Magazins

Herbert Zinner

Zur√ľck zur √úbersicht
Artikel-Autoren Blogger

Dr. Herbert Zinner studierte an der Universität Regensburg Chemie und wechselte 1991 in den Bereich Forschung und Entwicklung der Firma Rodenstock. Nach zehnjähriger Entwicklungstätigkeit auf dem Gebiet photochromer Systeme, optischer Kunststoffmaterialien und Hartschichten leitete er mehrere übergreifende Projekte zur Markteinführung von Kunststoffbrillengläsern. Seit 2004 ist Dr. Zinner in der Forschung und Entwicklung für die Koordination der Produkteinführungsprojekte verantwortlich.

Sie erreichen den Autor unter Herbert.Zinner@rodenstock.com.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Anwenderbericht der Rodenstock GmbH

Zeitraubende Abstimmungen, ein umst√§ndliches Planungstool und zum Teil uneinheitliche Daten ‚Äď unter diesen Voraussetzungen war bei der Rodenstock GmbH aus M√ľnchen keine ausreichend effiziente Projektplanung m√∂glich. Das Unternehmen handelte und ersetzte die bestehende Software-L√∂sung durch den Microsoft Project Server 2007. Dr. Wolfgang Glitscher und Dr. Herbert Zinner beschreiben, wie die Rodenstock GmbH den Project Server einf√ľhrte, an ihr Prozessmodell anpasste und die Projektplanung dadurch deutlich effizienter gestalten konnte. mehr

3.166665
6 Leserbewertungen | Artikel (6 Seiten) | 3,50 ‚ā¨ (0,00 ‚ā¨ im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link