Sven Kreimendahl

Autoren des Projekt Magazins

Sven Kreimendahl

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Diplom-Ingenieur Sven Kreimendahl ist Manager bei der Campana & Schott Realisierungsmanagement GmbH und dort im Geschäftsbereich PM Services tätig.

Seine Schwerpunkte liegen in der Management-Beratung internationaler Projekte bei Großunternehmen. Insbesondere beschäftigt er sich mit IT-Integrations- und Carve-Out-Projekten, Optimierung und Neuausrichtung von IT-Infrastruktur-Diensten und Organisationsprojekten. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im internationalen Rollout-Management, Zusammenarbeit in internationalen Projektteams sowie im operativen Projektmanagement.

Sie erreichen den Autor unter info@campana-schott.com oder im Internet unter www.campana-schott.com.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Häufig scheitern Zusammenschlüsse ganzer Unternehmen (Mergers) und Eingliederungen von Fremdunternehmen (Acquisitions), weil die errechneten Synergiepotenziale nicht erreicht werden. Die Ursache liegt oft darin, dass mangels einer standardisierten Vorgehensweise nicht ausreichend präzise Daten vorliegen und somit z.B. die Aufwände für die Integration der Unternehmens-IT falsch eingeschätzt werden. Sven Kreimendahl beschreibt in diesem Artikel die Kernelemente einer Projektmanagement-Methode für IT-Integration und zeigt, welche Vorteile diese bringt. mehr

3.5
6 Leserbewertungen | Artikel (8 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link