Thomas Haas

Autoren des Projekt Magazins

Thomas Haas

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Thomas Haas, Jahrgang 1980, arbeitet seit der Beendigung seines Studiums 2003 als Koordinator Controlling & Organisation in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen. Seine Schwerpunkte liegen dabei in der Konzeption und Implementierung eines unternehmensspezifischen Projektmanagementsystems und dem Bereichscontrolling Technik. Diese Erfahrungen werden durch ein postgraduales PhD-Studium im osteuropäischen Ausland und Beratungsaktivitäten in Kleinunternehmen ergänzt.

Sie erreichen den Autor unter Thomas.Haas.BB@web.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Erfolgt die Abgrenzung von Projektarbeit und Tagesgeschäft nicht nach eindeutigen Kriterien, entscheiden die Mitarbeiter nach eigenen Maßstäben, ob ihre Aktivitäten als Projekt gelten oder nicht. Die Folgen sind "Projektitis" oder "Under-cover-Projekte". Thomas Haas schildert, wie ein inhabergeführtes Maschinenbauunternehmen mit seinem PM-System erst einmal scheiterte, dann aber passende Abgrenzungskriterien für seine individuelle Situation fand. Der Erfahrungsbericht behandelt typische Schwierigkeiten bei der Einführung eines PM-Systems und stellt eine tragfähige Lösung vor. mehr

3.9
20 Leserbewertungen | Artikel (6 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link