Auf welchem Ast turnst du?

Mit dem Paradiesbaum durch Logik zum Glück

Auf welchem Ast turnst du?

Mit dem Paradiesbaum durch Logik zum Glück

Auf einen Blick

Auf welchem Ast turnst du?

Buchautor
Kilian, Christiane
ISBN
3869486503
Verlag
Papierflieger Verlag GmbH
Seitenanzahl
180
Format
broschiert
Preis
24,00 EUR
Jahr
2018

Zusammenfassung

Fragst du dich manchmal, wie sich ein Mensch nur so verhalten kann? Schämst du dich im Nachhinein, wenn du ausfallend geworden bist und andere Menschen verletzt hast? Wunderst du dich über deine manchmal sehr plötzlichen Stimmungsschwankungen? Willst du wissen, warum Menschen sich mal so und mal anders verhalten? Möchtest du dein Leben ganz bewusst gestalten und dadurch rundum glücklich leben können?

Die Diplom-Sozialpädagogin Christiane Kilian interessiert sich schon seit ihrer Kindheit für das Warum aller möglichen Dinge und versucht den Ursachen auf den Grund zu gehen.

In ihrer langjährigen Arbeit mit Erwachsenen konnte sie - dank ihrer Zusatzausbildung in der Unternehmensberatungsmethode "Theory of Constraints" - eine Herangehensweise entwickeln, wie sie gemeinsam mit den Ratsuchenden deren eigentliches ursächliches Problem  entdecken kann. Dabei kommt sie trotz der sehr unterschiedlichen Menschen, Lebensgeschichten und Problemen immer auf dieselbe Ursache, nämlich auf das geringe Selbstwertgefühl als Handlungsmotivation. Geschult im logischen Denken stellt sie Zusammenhänge zwischen Verhaltensweisen und Gefühlen her, die zu unterschiedlichen Ergebnissen in der Lebensqualität führen.

In diesem Buch erläutert Christiane Kilian anhand des von ihr erarbeiteten Paradiesbaumes wie all unser Verhalten und unsere Gefühle mit unserem Selbstwertgefühl und unserem Selbstbild zusammen hängen.

Wer das verstanden und verinnerlicht hat, hat damit den Schlüssel zu einem wirklich glücklichen, geradezu paradiesischen Leben in der Hand.

(Quelle: Papierflieger Verlag GmbH)

Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!

Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
0 Kommentare anzeigen & selbst mitreden!
Gesamt
Bewertungen 0
Kommentare 0