Get organized!

Deine Tools für cleveres Selbstmanagement

Informationen zum Buch
Get organized!
Autor: Pfister, Isabelle
ISBN: 3593503417
Verlag: Campus Verlag GmbH
Jahr: 2016
Seitenanzahl: 177 Seiten
Medienart: broschiert
Preis: 17,95 EUR
0
0 Kommentare

Rezension von der Redaktion des Projekt Magazins

Projektmanager haben einen anspruchsvollen und anstrengenden Job: Täglich planen, organisieren und delegieren sie – und vieles mehr. Bei dieser Fülle an Aufgaben sind eine strukturierte Arbeitsweise und eine gute Arbeitsorganisation ein Muss. Besonders für Absolventen, die von einer Karriere im Projektmanagement träumen, empfiehlt es sich, sich beides gleich zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn anzueignen.

Mit dieser Zielsetzung hat Isabelle Pfister für (Hochschul-)Absolventen das Buch "Get organized" geschrieben. Der Ratgeber stellt einen "Rundumschlag" in Sachen Motivation, berufliche Zielsetzung, Erfolgsstrategie und Zeitmanagement dar. Der Leser erfährt z.B., wie er sich ins Team einfindet, seinen Schreibtisch organisiert und seine beruflichen Ziele mit der passenden Strategie umsetzen kann. Die Autorin beschreibt die Tipps so, dass der Leser sie direkt umsetzen kann. Die zahlreichen Beispiele ermuntern zum Nachahmen.

Fazit: Absolventen und Young Professionals erhalten mit diesem Buch eine praktische Hilfestellung für den erfolgreichen Berufseinstieg.


Verlagstext

In der Uni gab es noch Vorgaben für alles. Im ersten Job heißt es nur: »Machen Sie mal!« Da will man sich als Berufseinsteiger hochmotiviert auf große Aufgaben stürzen und sieht sich plötzlich mit ganz viel Kleinkram konfrontiert.

Get Organized! beantwortet souverän alle Fragen des Zeit- und Selbstmanagements von »Wie organisiere ich meinen Posteingang?« und »Wie setze ich Prioritäten?« bis zu »Welche Rolle spiele ich in meinem Team?« Natürlich bleibt auch das eigene Wohl nicht auf der Strecke: pfiffige Motivationstricks, lässige Stress-Ausschalter und 1A-Networking-Tipps gibt es inklusive.



Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link