Anette Gerboth

Autoren des Projekt Magazins

Anette Gerboth

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Anette Gerboth ist Betriebswirtin, Informatikerin, zertifizierte SAP-Beraterin und Master of Business Management. Zu ihren Kernkompetenzen gehören Projektmanagement nach verschiedenen Methoden sowie Consulting. Seit 2011 arbeitet sie als Senior Projektmanagerin bei der T-Systems International GmbH. Das zur Deutschen Telekom gehörende Unternehmen betreibt Informations- und Kommunikationstechnik (ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen.

Zuvor war Anette Gerboth bei der Cocus AG, einem international agierenden Beratungsunternehmen tätig. Sie gestaltete dort unter anderem den Aufbau neuer Geschäftsfelder in der Telekommunikationsbranche sowie die Markteinführung von Produkten.

Von 2000 bis 2006 wirkte sie bei der Realisierung von EU-Forschungsprojekten mit.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Das Projektmanagement gibt Regeln vor, mit deren Hilfe sich Projekte geordnet und somit effizienter durchführen lassen. Manche Projekte aber müssen schneller abgeschlossen werden, als dies aufgrund der Regeln möglich ist – zum Beispiel weil davon die Erschließung eines wichtigen Marktes abhängt oder gar die Existenz des Unternehmens. In diesen Fällen muss man die Regeln brechen. Wichtig ist aber, dass man dabei überlegt vorgeht. Stephan Hock und Anette Gerboth erklären, in welchen Situationen man im Projektmanagement Regeln brechen darf, welche Arten von Regelbrüchen es gibt, wer über den Regelbruch entscheidet und wie man sicherstellt, dass ein Regelbruch nicht zur Aufweichung des gesamten Regelsystems führt. mehr

4.5
10 Leserbewertungen | Artikel (7 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link