Bernhard Wolf

Autoren des Projekt Magazins

Bernhard Wolf

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Bernhard Wolf ist Diplom-Kulturwirt und bei der Planisware Deutschland GmbH als Marketing Manager verantwortlich. Zuvor war er bei verschiedenen Softwareherstellern in München und Paris als European Business Development Manager und als Marketing Manager tätig. Bernhard Wolf hat Teile seines Studiums, das sowohl betriebswirtschaftliche, als auch landeskundliche Aspekte beinhaltete, in Frankreich absolviert.

Sie erreichen den Autor unter bernhard.wolf@planisware.com

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Projektmanagement in der Pharmabranche

Wer im Pharmageschäft erfolgreich sein will, muss schnell sein, sollte über nutzbringende Kooperationen nachdenken und prüfen, ob das Outsourcing bestimmter Entwicklungsstufen Kostenersparnis bringt. Forschung und Entwicklung werden immer komplexer und zwingen die Pharmaindustrie dazu, innovativ zu sein. Die Branche sucht nun nach Möglichkeiten, ihre F&E-Projekte effizienter zu steuern. Bernhard Wolf beschreibt in seinem Beitrag, wie sich die pharmazeutische Produktentwicklung verändert und was das für das Projektmanagement bedeutet. mehr

5
1 Leserbewertung | Artikel (5 Seiten) | 2,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link