Bob Sandrino-Arndt

Autoren des Projekt Magazins

Bob Sandrino-Arndt

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Bop Sandrino-Arndt ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Master of Business Adminstration (MBA) in Corporate Finance und Merger&Acquisition der Sorbonne Business School in Paris.

Ab 1998 leitete er als Projektmanager bei der British American Tobacco (BAT) mehrere internationale Projekte in Zentralafrika, wo er maßgeblich an dem Aufbau des regionalen Project Offices in Kamerun mitwirkte. 2003 wechselte er in die Unternehmensberatung, wo er als selbständiger Managementberater und Coach mehrere Entwicklungsprojekte in der Telekommunikationsindustrie in Dakar, Paris und London leitete. Seit 2006 ist Sandrino-Arndt als Practice Leader IT-Governance & Strategy bei der maxence business consulting Gmbh tätig. In dieser Funktion verantwortet er sowohl die strategisch-konzeptionelle Entwicklung des maxence-eigenen Beratungsansatzes im Bereich PMO-Governance als auch die Betreuung von Großkunden-Projekten rund um die Themen Einführung von PMOs, Project Governance und IT/ Business Alignment. Sandrino-Arndt initiierte die PMO Maturity Studie 09 und das PMO Symposium 09.

Sie erreichen den Autor unter Bop.Sandrino-Arndt@maxence.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Project Management Offices (PMO) verbessern die Leistungsfähigkeit der Projektarbeit – dies ist das Ergebnis der PMO Maturity Studie 2009. Der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik III der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und die maxence business consulting gmbh untersuchten in einer breit angelegten Umfrage die Unterschiede zwischen Unternehmen mit und ohne PMO. Bob Sandrino-Arndt und Rüdiger L. Thomas stellen die wesentlichen Ergebnisse der Studie und die Erfolgsfaktoren für die Einführung eines PMO vor. Die Autoren analysieren Trends für die zukünftige Rolle eines PMO in Unternehmen und plädieren für weitere Untersuchungen, um den unternehmerischen Mehrwert von PMOs nachzuweisen. mehr

4.083335
12 Leserbewertungen | Artikel (15 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link