Dag Frommhold

Autoren des Projekt Magazins

Dag Frommhold

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Dag Frommhold, Diplom-Psychologe, arbeitete bereits während seines Studiums als freier Software-Entwickler, Berater und Projektleiter im Auftrag verschiedener namhafter Unternehmen (u.a. CDV AG, Volkswagen AG, Apogee Inc./USA). Als geschäftsführender Gesellschafter der Firma Conceptis Consulting & Development (www.conceptis.info) beschäftigt Dag Frommhold sich schwerpunktmäßig mit agiler Software-Entwicklung und berät Unternehmen in der Planung, Organisation und Durchführung von Software-Projekten.

Sie erreichen den Autor per E-Mail unter dag.frommhold@conceptis.info und im Web unter www.conceptis.info.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

"Schon wieder ein Meeting, muss das sein?", "Wir brauchen unsere Ressourcen für Wichtigeres.", "Uns läuft die Zeit davon." – das klingt vertraut, oder? Doch ist das nicht zu kurz gedacht? Ist nicht die Kommunikation bei Softwareprojekten die wichtigste Voraussetzung dafür, dass effizient entwickelt werden kann, und ein systematisches Feedback von Kundenseite ein Garant für kundennahes, flexibles Vorgehen in der Softwareentwicklung? Nach der Lektüre des Artikels von Dag Frommhold und Fabian Röken sollte einmal mehr klar werden, warum sinnvolle Rückmeldeschleifen in einem iterativen Softwareprojekt niemals verlorene Zeit sind. mehr

0
0 Leserbewertungen | Artikel (5 Seiten) | 2,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link