Daniel Ober

Autoren des Projekt Magazins

Daniel Ober

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Daniel Ober begann seine berufliche Laufbahn nach seinem Betriebswirtschaftsstudium als Consultant bei der Unternehmensberatung Severn Consultancy GmbH in Frankfurt, wo er 2004 zum Senior Consultant befördert wurde.

Seit seinem Wechsel als Berater zur SKS-Unternehmensberatung GmbH liegen seine thematischen Schwerpunkte auf dem Gebiet der Softwareimplementierung, dem Aufbau von Project und Program Offices sowie dem aufsichtsrechtlichen Meldewesen in den Bereichen KWG, AWV und Basel II. 

Sie erreichen den Autor unter Daniel.Ober@SKS-UB.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Veraltete Software, neue gesetzliche Anforderungen, Fusionen und Übernahmen zwingen Banken zunehmend, ihre IT-Systeme abzulösen. Solche Projekte sind komplex und erfordern für eine erfolgreiche Durchführung eine sorgfältige Planung. Daniel Ober beschreibt in seinem Beitrag die einzelnen Schritte bei der Einführung eines neuen Back End-Systems in einem Kreditinstitut. Dabei zeigt er mögliche Probleme in den einzelnen Projektphasen sowie vorbeugende Maßnahmen auf. mehr

0
0 Leserbewertungen | Artikel (7 Seiten) | 2,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link