Autoren des Projekt Magazins

Daniel Vienken

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Daniel Vienken, M.A., studierte Geschichte und Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der Karls-Universität Prag. Während seines Studiums arbeitete er u.a. in der Online-Redaktion des VDI Technologiezentrums.

Seit 2012 ist er in der Redaktion des Projekt Magazins tätig, zunächst als Volontär, seit 2014 als Redakteur.

  • Blog-Beiträge
05
Aug 2016
Drei Jahre nach der jüngsten Aktualisierung haben Ken Schwaber und Jeff Sutherland Anfang Juli eine neue Version ihres Scrum Guide veröffentlicht. Beim Scrum Guide 2016 handelt es sich, im Vergleich zur Vorgängerversion, um einen...
1 Kommentar Kommentare
11
Jul 2016
Organisationen sollten ihre Mitglieder stärker für die Sicherheit persönlicher Daten im beruflichen Umfeld sensibilisieren. Das zeigt eine aktuelle Studie Deutscher...
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link