Dirk Steffens

Autoren des Projekt Magazins

Dirk Steffens

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Dirk Steffens ist seit 2003 Mitarbeiter am Lehrstuhl für Organisation der Universität Stuttgart. Er absolvierte das Magisterstudium mit dem Hauptfach Germanistik sowie den Nebenfächern Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart. Dirk Steffens ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Esslingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Personalentwicklung, im E-Learning und Blended Learning sowie im Wissensmanagement.

Sie erreichen den Autor unter dirk.steffens@bwi.uni-stuttgart.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Aktuelle Studienergebnisse

Schnell, kostengünstig und wirkungsvoll – so sollen Projekte idealerweise abgewickelt werden. Doch wie lassen sich diese teils gegensätzlichen Anforderungen erfüllen? Können Web-2.0-Instrumente, wie Wikis, Blogs oder Online-Befragungen die Projektabwicklung tatsächlich unterstützen? Eine an der Universität Stuttgart durchgeführte Online-Befragung von Projektleitern, Führungskräften und Fachexperten aus dem Bereich Neue Medien sollte diese Frage klären. Prof. Dr. Michael Reiß, Frank Ehrenmann und Dirk Steffens vom Lehrstuhl für Organisation am Betriebswirtschaftlichen Institut stellen die Ergebnisse vor und zeigen, welche Potenziale die Web-2.0-Instrumente zur Unterstützung der Projektarbeit haben. mehr

4
3 Leserbewertungen | Artikel (10 Seiten) | 2,00 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link