Dr. Gerhard Wohland

Autoren des Projekt Magazins

Dr. Gerhard Wohland

ZurĂĽck zur Ăśbersicht
Artikel-Autoren Blogger

Dr. Gerhard Wohland, Jahrgang 1946, ist Physiker und Managementberater. Er leitet das "Institut für dynamikrobuste Höchstleistung" bei der Benmark GmbH in München und gilt als einer der führenden Spezialisten für dynamikrobuste Organisation. Zuvor war Gerhard Wohland über fünfzehn Jahre im Consulting und leitenden Management von Beratungshäusern tätig. Während dieser Zeit, in der er an vielen großen Projekten mitarbeitete, entwickelte er durch Beobachtung von Höchstleistern das so genannte "transmethodische Projektmanagement".

Sie erreichen den Autor unter: gerhard.wohland@benmark.net

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Hohe Dynamik in Projekten

Früher konnten Unternehmen durch Globalisierung wachsen. Heute sind die globalen Märkte eng – Firmen machen sich stattdessen mit Ideen Konkurrenz. Das bringt schnelle Veränderungen und erzeugt eine hohe Dynamik. Für den wachsenden dynamischen Anteil von Projekten sind die üblichen Projektmanagement Methoden jedoch nutzlos. Zur Wertschöpfung sind "dynamikrobuste" Projekte erforderlich. Dr. Gerhard Wohland erklärt, wie sich hohe Dynamik meistern lässt und was dynamikrobuste Projekte auszeichnet. mehr

3.38889
18 Leserbewertungen | Artikel (8 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link