Dr. Harald Lindinger

Autoren des Projekt Magazins

Dr. Harald Lindinger

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Dr. Harald Lindinger, Dipl.-Mathematiker, leitet die Lindinger Consulting GmbH in Baldham bei München. Er hat langjährige Beratungserfahrung in den Bereichen Logistik und Vertrieb. Seine Arbeitsschwerpunkte sind SAP-Konzeption, Business Reengineering und Projektleitung. Seit 1995 arbeitet Harald Lindinger mit den SAP R/3 Modulen SD, MM sowie APO. Er leitete zahlreiche Organisationsprojekte im deutsch-französischen Umfeld bzw. war an maßgeblicher Stelle daran beteiligt.

Sie erreichen den Autor unter hlind@lindinger.de oder im Internet unter www.lindinger.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Projekte in Frankreich - kein Problem? Leider nicht! So nah wir unseren französischen Nachbarn auch stehen mögen, Unterschiede in Mentalität und Arbeitsweise gibt es viele. Diese Unterschiede treten deutlich zutage, wenn deutsche Firmen ihre Mitarbeiter nach Frankreich entsenden und diese dort auf unerwartete Schwierigkeiten stoßen, weil sie unvorbereitet mit einer vollkommen anderen Arbeitsauffassung konfrontiert werden. In der Folge gestaltet sich der Projektablauf häufig schwierig - im schlimmsten Fall scheitert das Projekt. Dr. Harald Lindinger erläutert in seinem Artikel die Besonderheiten der französischen Arbeitswelt und gibt hilfreiche Hinweise für Frankreich-Neulinge. mehr

3.666665
3 Leserbewertungen | Artikel (4 Seiten) | 2,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link