Jan Schneider

Autoren des Projekt Magazins

Jan Schneider

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Jan Schneider, Jahrgang 1969, ist selbständiger Berater und Trainer für Projektmanagement und Prozessmanagement. Sein Tätigkeitsfeld umfasst Methoden und Prozesse des Managements und der Teamentwicklung. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Projektmanager in den Branchen IT, Telekommunikation, Finanzdienstleistung und Verwaltung. Als ausgebildeter Ökonom und Psychologe unterstützt er seine Kunden dabei, die Chancen der teamorientierten Projektarbeit für Mitarbeiter und Unternehmen zu nutzen.

Sie erreichen den Autor unter: Jan.Schneider@Arbeit-im-Projekt.de oder auf www.arbeit-im-projekt.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Damit Projektarbeit nicht krank macht

Wer nicht gesund ist, kann nicht das leisten, wozu er im Grunde fähig ist. Damit ein Projektteam auf Dauer leistungsfähig bleibt, müssen die Arbeitsbedingungen so gestaltet sein, dass die Mitarbeiter zwar angespornt, aber nicht überfordert werden – denn dauerhafte Überforderung gefährdet die Gesundheit, und Unterforderung senkt die Leistung. Jan Schneider erläutert in seinem Beitrag, wie das PM-Instrumentarium gezielt eingesetzt werden kann, um die Arbeitssituation zu verbessern. mehr

0
0 Leserbewertungen | Artikel (4 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link