Jens Olberding

Autoren des Projekt Magazins

Jens Olberding

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Jens Olberding ist gelernter Industriekaufmann und studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Organisation und Wirtschaftsinformatik an der Universität Osnabrück. Während seines Studiums arbeitete er in einem Handelsunternehmen im Bereich Vertrieb/Controlling. Darüber hinaus absolvierte er diverse Praktika im Bereich der Mitarbeiterförderung und Kundenpflege.

Sie erreichen den Autor unter j.olberding@gmx.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Neue Studie der Universität Osnabrück

Projektmanagement verfügt zwar über zahlreiche Methoden und Prozesse, für den Einsatz in KMU müssen diese aber erst verschlankt werden – ein Aufwand, den viele KMU scheuen. Der Verzicht auf PM-Methoden mindert aber die Effizienz der Projektabwicklung und gefährdet die Ergebnisqualität. Es ist deshalb auch für KMU wichtig, Projektmanagement zu betreiben. Dass dies effizient möglich ist, zeigt eine Studie der Universität Osnabrück, in der die tatsächliche Anwendung von Projektmanagement in KMU untersucht wird. Kristin Vogelsang und Jens Olberding stellen die dabei ermittelten Best Practices vor. mehr

3.75
8 Leserbewertungen | Artikel (9 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link