Martin Sedlmayer

Autoren des Projekt Magazins

Martin Sedlmayer

Zur√ľck zur √úbersicht
Artikel-Autoren Blogger

Martin R. Sedlmayer, Jahrgang 1959, ist Geschäftsführer der HLP Swiss. Er ist MBA im internationalen Management, Zertifizierter Projektdirektor IPMA, PMP und Experte für externe Rechnungslegung und Controlling. Er hat viele Jahre Erfahrung in Linienfunktionen in den Bereichen Finanzen, Controlling und Projekt- und Projektportfoliomanagement. Außerdem ist er als Lehrbeauftragter der Universität Klagenfurt tätig und Mitglied der Core Faculty beim ZfU Zentrum für Unternehmensführung in Thalwil/Schweiz.

Martin Sedlmayer berät in den Schwerpunkten Strategieumsetzung, Projektportfoliomanagement, Projektmanagement und Change Management. Er beschäftigt sich im Rahmen des Zusammenspiels der Projekte mit der bestehenden Linienorganisation mit der Kernfrage, was in einer Unternehmung geschehen muss, damit Projekte erfolgreicher sein können. Sein Erfahrungsschwerpunkt liegt bei der Beratung von Finanzdienstleistern; zu seinen Kunden zählen neben Konzernen auch viele mittelständische Industrie- und Dienstleistungsunternehmen und Unternehmen der öffentlichen Hand.

Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen und Beiträge zum Projekt- und Projektportfoliomanagement sowie zum Thema Umsetzung der Unternehmensstrategie.

Sie erreichen den Autor unter martin.sedlmayer@hlp-swiss.ch.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Blick in die Zukunft

In welche Richtung wird sich das Projektmanagement in der Zukunft entwickeln? Was m√ľssen Unternehmen tun, um ihre guten Projektleiter zu halten? Wird sich die Zertifizierung der IPMA oder des PMI durchsetzen? Diese und weitere Fragen stellte sich Martin Sedlmayer, zertifizierter Projektdirektor und Unternehmensberater. Er befragte Senior Projektleiter, Projektportfoliomanager und F√ľhrungskr√§fte aus der DACH-Region. Aus ihren Antworten leitete er zw√∂lf Prognosen √ľber die Zukunft des Projektmanagements ab. mehr

3.764705
34 Leserbewertungen | Artikel (10 Seiten) | 3,50 ‚ā¨ (0,00 ‚ā¨ im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link