Oliver Breiden

Autoren des Projekt Magazins

Oliver Breiden

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Dr. Oliver Breiden hat Informatik und Betriebswirtschaft studiert und war in den vergangenen Jahren als Projektmanager und Linienverantwortlicher in der Automobilindustrie sowie im Maschinen‑ und Anlagenbau tätig. Seit 2004 leitet er die Abteilung "Strategisches Projektmanagement" bei der METRO Cash & Carry International GmbH in Düsseldorf. Die Aufgaben der Abteilung umfassen die Etablierung von Projektmanagement-Standards, die Qualifizierung von Mitarbeitern im In‑ und Ausland sowie den Aufbau und Betrieb eines Berichtswesens für strategische Projekte.

Sie erreichen den Autor unter oliver.breiden@metro-cc.com.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Praxisbericht der METRO Cash & Carry International

Für Führungskräfte und Entscheider wird es immer wichtiger, die Projektaktivitäten des Unternehmens zu kennen, ein Grund, weshalb man in vielen Firmen und Konzernen zentrale Anlaufstellen für das Projektgeschäft etabliert. Dr. Oliver Breiden erläutert in seinem Beitrag, wie der Aufbau des Project Management Office (PMO) in der METRO Cash & Carry International erfolgte, welche Ziele verfolgt wurden und welche Ansätze sich als erfolgreich erwiesen haben. mehr

3.333335
3 Leserbewertungen | Artikel (7 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link