Prof. Dr. Frank Teuteberg

Autoren des Projekt Magazins

Prof. Dr. Frank Teuteberg

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Frank Teuteberg studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Universität Göttingen. Nach seinem Abschluss war er bis 2001 am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik an der Europa-Universität Frankfurt (Oder) tätig. Seit April 2004 leitet er die Juniorprofessur BWL/E-Business und Wirtschaftsinformatik an der Universität Osnabrück. Er hat einen Lehrauftrag an der Virtual Global University und ist Gastprofessor der ESCEM in Tours/Poitiers in Frankreich. Seine Forschungsschwerpunkte sind Projekt- und Innovationsnetzwerke, Supply Chain Management, Market Systems Engineering sowie Referenzmodelle und Ontologien.

Prof. Teuteberg ist Gründer und wissenschaftlicher Sprecher des Forschungszentrums für Informationssysteme in Projekt- und Innovationsnetzwerken (ISPRI). Im Rahmen des Verbundprojekts "Mobile Internet Business" leitet er ein Teilprojekt zum Thema "Mobile Supply Chain Management".

Sie erreichen den Autor unter frank.teuteberg@uos.de oder unter www.ispri.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Neue ISPRI-Studie

Welchen Nutzen bringen Projektmanagement-Standards? In welchen Bereichen werden sie verwendet? Welche Standards sind am weitesten verbreitet? Das Forschungszentrum für Informationssysteme in Projekt- und Innovationsnetzwerken (ISPRI) hat den tatsächlichen Einsatz von PM-Standards in Unternehmen untersucht und dabei Potenziale und Defizite aufgedeckt. Aus den Ergebnissen der Studie lassen sich für Entwickler von Standards und Anwender hilfreiche Handlungs- bzw. Auswahlempfehlungen ableiten. mehr

3.42857
7 Leserbewertungen | Artikel (8 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link