Prof. Dr.-Ing. Thomas Berndt

Autoren des Projekt Magazins

Prof. Dr.-Ing. Thomas Berndt

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Dr.-Ing. Thomas Berndt arbeitete bei der CSC Ploenzke AG im Bereich Verkehr und Transport. Erfahrungen konnte er als Senior Cunsultant und Projektleiter bei Logistikdienstleistern und Industrieunternehmen sammeln. Er ist seit 1996 als Professor für Verkehrsträger und Transporttechnik an der FH Erfurt tätig und lehrt dort u. a. Projektmanagement. Sein besonderes Interesse gilt Projekten zur Optimierung der Informationsorganisation zwischen Logistikdienstleistern (u. a. privaten Bahnen) und deren Kunden.

Sie erreichen den Autor unter der E-Mail-Adresse berndt@fh-erfurt.de

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Die Automobilindustrie als einer der bedeutendsten deutschen Wirtschaftszweige ist sehr exportorientiert. Für die Zulieferer ergibt sich daraus die nicht immer einfache Frage, ob sie das Exportland von Deutschland aus beliefern sollen oder ob ein Zweigwerk im Ausland die bessere Alternative darstellt. Prof. Dr.-Ing. Thomas Berndt und Dipl.-Wirtsch.-Ing. Susanne Bender haben die Projektrisiken für die Automobil-Zulieferindustrie beim Aufbau und Betrieb von Zweigwerken im Ausland systematisch untersucht und ausgewertet, um dem Praktiker eine fundierte Grundlage für die eigene Risikobetrachtung an die Hand zu geben. Dieser Artikel fasst die wesentlichen Ergebnisse der Untersuchung zusammen. mehr

4
1 Leserbewertung | Artikel (5 Seiten) | 2,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link