Stefan Weller

Autoren des Projekt Magazins

Stefan Weller

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Stefan Weller ist seit 1999 bei der Unternehmensberatung Mummert + Partner als Principal Consultant beschäftigt und ist dort für die Beratungsthemen "Projektmanagement" und "Testmanagement" verantwortlich. Seit über 10 Jahren ist er im Projektgeschäft tätig und hat seine Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen sowohl beim Aufbau von Projektmanagement-Systemen als auch in der Leitung von Projekten sammeln können.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im Aufbau von Systemen für das Multi-Projektmanagement und das Risikomanagement. Besonders wichtig ist ihm die durchgängige Betrachtung der Methoden, der organisatorischen Aspekte, der Toolunterstützung sowie der weichen Faktoren.

Der Autor ist erreichbar unter: Stefan.Weller@mummert.de

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Eine systematische und strategieorientierte Portfolioplanung ermöglicht es den Unternehmen, die wirklich notwendigen und wirtschaftlichen Projekte zu identifizieren und ein kostenoptimiertes Projektportfolio aufzustellen. Projekte, die als unverzichtbar gelten, müssen sich ebenso einer kritischen Prüfung unterziehen wie neue innovative Ideen. Stefan Weller von der Unternehmensberatung Mummert + Partner gliedert in seinem Artikel das Vorgehen bei der Portfolioplanung nach Vorbereitung, Bewertung, Priorisierung und Planung. Zum Schluss gibt er Tipps, wie typische Fehler vermieden werden. mehr

2
2 Leserbewertungen | Artikel (5 Seiten) | 2,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link