Stephan Hock

Autoren des Projekt Magazins

Stephan Hock

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Stephan Hock, Diplom-Kaufmann, ist seit April 2008 Geschäftsführer der COCUS Technology GmbH. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der COCUS AG, einem international agierenden Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main.

In seiner Funktion als Geschäftsführer der COCUS Technology GmbH berät und betreut Stephan Hock diverse nationale und internationale Marktführer aus der Telekommunikations-, der Automobil- sowie der Transport- und Logistik-Industrie. Zu seinen Spezialgebieten gehört unter anderem die Entwicklung neuer Ideen und Ansätze für Mobilfunk-Services wie beispielsweise mobile Datendienste, MVNO-Implementierungen oder Mobile-Gaming-Applikationen.

Bevor Stephan Hock die Leitung der Tochtergesellschaft übernahm, war er bereits sechs Jahre als Projektmanager und Teamleiter für die COCUS AG tätig.

Sie erreichen den Autor unter SHock@cocus.com oder im Internet unter www.cocus.com.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Das Projektmanagement gibt Regeln vor, mit deren Hilfe sich Projekte geordnet und somit effizienter durchführen lassen. Manche Projekte aber müssen schneller abgeschlossen werden, als dies aufgrund der Regeln möglich ist – zum Beispiel weil davon die Erschließung eines wichtigen Marktes abhängt oder gar die Existenz des Unternehmens. In diesen Fällen muss man die Regeln brechen. Wichtig ist aber, dass man dabei überlegt vorgeht. Stephan Hock und Anette Gerboth erklären, in welchen Situationen man im Projektmanagement Regeln brechen darf, welche Arten von Regelbrüchen es gibt, wer über den Regelbruch entscheidet und wie man sicherstellt, dass ein Regelbruch nicht zur Aufweichung des gesamten Regelsystems führt. mehr

4.5
10 Leserbewertungen | Artikel (7 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link