Thorsten Kolwe

Autoren des Projekt Magazins

Thorsten Kolwe

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Thorsten Kolwe, Jahrgang 1974, hat nach seiner kaufmännischen und IT-Ausbildung Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik studiert. Der zertifizierte Projektleiter GPM Level C ist Abteilungsleiter für interne Tools und deren Projekte bei der Media-Saturn IT-Services in Ingolstadt. Er verfügt über elf Jahre Erfahrung in IT-Projekten aus den Bereichen Telekommunikation, Logistik und Handel, davon die letzten fünf Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen.

Sie erreichen den Autor unter kolwe@media-saturn.com oder im Internet unter www.media-saturn.com.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Ein Project Management Office (PMO) muss beständig auf veränderte Anforderungen aus dem Unternehmen reagieren können. Dafür muss es wandlungsfähig sein und das Angebot kontinuierlich optimieren. Thorsten Kolwe schildert am realen Beispiel der Media-Saturn IT-Services GmbH, was ein PMO alles leisten kann, um das Projektmanagement im Unternehmen zu verbessern. Er vermittelt zudem Lösungsansätze, wie es einem PMO gelingt, den Mitarbeitern des Unternehmens seinen Nutzen zu vermitteln und für notwendige Veränderungen Akzeptanz zu schaffen. mehr

3.42857
7 Leserbewertungen | Artikel (10 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link