Uwe Feddern

Autoren des Projekt Magazins

Uwe Feddern

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Uwe Feddern ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung management in motion. Als Diplom-Informatiker arbeitete er zwölf Jahre im Management eines Technologiekonzerns und führte internationale Teams mit mehreren hundert Mitarbeitern im In‑ und Ausland. Nach berufsbegleitenden Weiterbildungen in Organisationsentwicklung und Gruppendynamik machte er sich als Managementberater für Organisationsentwicklung selbständig.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Begleitung und Qualifizierung von Organisationen in Veränderungsprozessen, sowie die Beratung und das Coaching von Projektteams. Die Verbindung der "harten" mit den "weichen" Faktoren liegt ihm als ein wichtiges Erfolgskriterium in der Projektarbeit besonders am Herzen.

Sie erreichen den Autor unter uwe.feddern@management-in-motion.de oder im Internet unter http://www.management-in-motion.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Die Einführung eines neuen, einheitlichen PM-Systems in eine gewachsene Unternehmensstruktur erfordert massive Veränderungen. Nicht nur Organisationsformen und Prozesse, sondern auch die Unternehmenskultur ist davon berührt. Widerstände von betroffenen Mitarbeitern können das Projekt zu Fall bringen. Begleiten die Projektverantwortlichen diesen Veränderungsprozess aber mit Methoden und Prinzipien der Organisationsentwicklung (OE), sind Akzeptanz und Identifikation bei den Betroffenen deutlich höher. Uwe Feddern und Andreas Winkelmann beschreiben in ihrem Praxisbericht am Beispiel der Deutsche Post Express GmbH, wie eine erfolgreiche Systemeinführung aussehen kann. mehr

4
2 Leserbewertungen | Artikel (6 Seiten) | 2,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link