Wolfgang Ulbrich

Autoren des Projekt Magazins

Wolfgang Ulbrich

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Wolfgang Ulbrich ist als Seniorberater bei der IT&More GmbH München tätig. Als Projektleiter, Qualitätsbeauftragter und Qualitätsberater in mehreren Firmen deutschlandweit sammelte er umfangreiche Erfahrungen bei der erfolgreichen Gestaltung von Qualitätsmanagement-Systemen, der Optimierung von Softwareentwicklungs- und Wartungsprozessen und der Beratung von Kunden in allen Belangen des Qualitätsmanagements. Auf der Basis dieser Erfahrungen hielt er mehrere Vorträgen auf internationalen Tagungen. Er initiierte und moderiert den "Quality Point" München.

Sie erreichen den Autor unter w.ulbrich@itmore.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Die fachliche Abnahme ist für Projektteams die Stunde der Wahrheit. Oft müssen die Mitarbeiter so lange nachsitzen, bis der Kunde das Projektergebnis absegnet. Mit einer professionell geplanten Abnahme dagegen kann die Projektleitung derlei böse Überraschungen vermeiden. Wolfgang Ulbrich empfiehlt in seinem Beitrag Vorgehensweisen für das Projektmanagement in einem Abnahmeteam. Sein Artikel richtet sich vorrangig an Projektleiter, Qualitätsmanager und Verantwortliche für die fachliche Abnahme. mehr

4
4 Leserbewertungen | Artikel (1 Seite) | 2,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link