Start-up Hacks

Gründer verraten, was sie wirklich vorangebracht hat

Start-up Hacks

Gründer verraten, was sie wirklich vorangebracht hat

Auf einen Blick

Start-up Hacks

Buchautor
Kalhammer, Bernhard
ISBN
3868817395
Verlag
Redline Verlag
Seitenanzahl
304
Format
gebunden
Preis
19,99 EUR
Jahr
2019

Zusammenfassung

Immer mehr Gründungsfreudige wagen den Schritt in die Selbstständigkeit und wollen mit ihrem Start-up den großen Coup landen. Doch was braucht es, um aus einer Idee ein erfolgreiches Business oder gar ein Unicorn zu machen? Warum klappt es bei einigen – und bei anderen nicht? Was braucht es, um aus einer Idee ein erfolgreiches Business oder gar ein Unicorn zu machen?

Gründungsexperte und Podcaster Bernhard Kalhammer liefert in seinem Buch alle relevanten Hacks, um eine Gründung zum Erfolg zu führen.
In über 20 Porträts erzählen etablierte Gründern wie Michael Brehm (StudiVZ), Pia Poppenreiter (Ohlala) oder Deutschlands bekanntestem Pokerexperten Jan Heitmann von ihren smartesten Erfolgsstrategien, wichtigsten Lektionen und entscheidenden Aha-Erlebnissen, aber auch von ihren schlimmsten Misserfolgen und Fehlern.

Das Buch bietet damit Best Practice und wertvolle Praxistipps für alle Gründer, die den Schalter Richtung Erfolg umlegen wollen!

Rezension

Rezension von Redaktion des projektmagazins

Start-up Hacks – ein Buch mit Wiederkennungswert für Gründer und lehrreich für alle, die es werden wollen. Autor und Podcaster Bernhard Kalhammer hat 20 Gründer nach ihren Erfolgsgeheimnissen, aber auch größten Rückschlägen gefragt. Herausgekommen ist ein kurzweiliges Buch mit Geschichten mitten aus dem Gründerleben: So erzählt z.B. ein Gründer von einem riesigen Shitstorm aufgrund kommentarlos verschickter AGBs. Ein weiterer von einer horrenden Geldstrafe aufgrund missachteter Bildrechte. Die "Fuckups", wie der Autor die Rückschläge nennt, sind besonders hilfreich. Sie dienen als Rüstzeug, um bereits bekannte Fallen zu umgehen. Allerdings ist es mit bloßer Fehlervermeidung nicht getan. Durch die Alleinstellungsmerkmale und Transfertipps für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis hält man 300 Seiten konzentrierten Erfahrungsschatz und Praxistipps in den Händen.

Fazit: Ein anekdotisch, kurzweilig geschriebenes Buch, voll mit Menschen, die sich gefragt haben, ob sie mit ihren Ideen Geld verdienen können. 20 Geschichten von völlig unterschiedlichen Charakteren, Herangehensweisen, Herausforderungen, Höhen und Tiefen. Spannende Lessons Learned zum nacheinander lesen oder herauspicken.

Bewertungen und Kommentare

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 0
Alle anzeigen