Tell to Win

Mit Storytelling beeindrucken, überzeugen und ans Ziel kommen

Tell to Win

Mit Storytelling beeindrucken, überzeugen und ans Ziel kommen

Auf einen Blick

Tell to Win

Buchautor
Gruber, Peter
ISBN
382669127X
Verlag
mitp; 1. Auflage
Seitenanzahl
320
Format
Taschenbuch
Preis
19,95 EUR
Jahr
2011

Zusammenfassung

Geschichten können Menschen inspirieren und zum Handeln bewegen, denn immer spielen Emotionen bewusst oder unbewusst eine Rolle. Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter lassen sich von Visionen und neuen Projekten viel leichter erfolgreich überzeugen, wenn Geschichten erzählt werden, die das Vorhaben anschaulich machen und an die sich die Zuhörer erinnern können.

Mit anderen Worten: Können Sie Ihr Vorhaben nicht in einer Geschichte verpacken, dann können Sie es anderen auch nicht verkaufen.

In Tell to Win zeigt Peter Guber, dass es neben trockenen PowerPoint-Präsentationen, Fakten und Zahlen noch andere Präsentationsmöglichkeiten gibt. Das Erzählen anschaulicher Geschichten kann ein effektives Instrument sein, Ihre Zuhörer zu erreichen und zu überzeugen. Aus Gubers eigenen Erfahrungen wird deutlich:

  • Fesseln Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums
  • Motivieren Sie Ihre Zuhörer, indem Sie authentisch sind
  • Achten Sie bei Ihrer Geschichte darauf, dass die Inhalte zu den Zuhörern passen
  • Machen Sie aus passiven Zuhörern aktive Teilnehmer

Um die Kraft des Storytelling zu demonstrieren, lässt Peter Guber in diesem Buch viele bemerkenswerte »Geschichtenerzähler« aus dem Nähkästchen plaudern. Zu ihnen zählen der YouTube-Gründer Chad Hurley, der Magier David Copperfield, der Regisseur Stephen Spielberg, die Rocklegende Gene Simmons sowie der ehemalige Präsident der Republik Südafrika Nelson Mandela.

Anhand der zahlreichen Beispiele lernen Sie, wie Sie eine wirklich fesselnde Geschichte gestalten und erzählen, um Ihre Mitmenschen erfolgreich von Ihrem Vorhaben zu überzeugen.

(Quelle: mitp; 1. Auflage)

Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!

Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
0 Kommentare anzeigen & selbst mitreden!
Gesamt
Bewertungen 0
Kommentare 0