Benedict Gross

Autoren des Projekt Magazins

Benedict Gross

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Benedict Gross studierte Wirtschaftsrecht und Katastrophenmanagement und ist als freier Berater tätig. Er verfügt über Erfahrung als Projektleiter und Berater in den Branchen Finance-IT, Versicherer, Automotive und Sondermaschinenbau.

Er ist zertifizierter Projektmanager nach GPM/IPMA sowie PMP und zudem Certified Project Management Consultant (GPM).

Sie erreichen den Autor unter mail@b-gross.com.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Agile Vorgehensweisen sind in der Softwareentwicklung weit verbreitet. Doch die Restriktionen des traditionellen Unternehmensumfelds schränken den Einsatz dieser Methoden häufig ein. Lassen sich agile Vorgehensweisen in einem solchen Umfeld überhaupt einsetzen? Welchen Nutzen können Unternehmen davon haben? Und was bedeutet das für die traditionelle Rolle des Projektmanagers? Thomas Müller und Benedict Gross beschreiben in ihrem Beitrag, wie sich beide Konzepte in Einklang bringen lassen. mehr

2.76
25 Leserbewertungen | Artikel (10 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link