Dirk Sch√ľpferling

Autoren des Projekt Magazins

Dirk Sch√ľpferling

Zur√ľck zur √úbersicht
Artikel-Autoren Blogger

Dirk Schüpferling arbeitet seit 2001 als Systemanalytiker, Trainer und Berater bei der SOPHIST GmbH. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Analyse, Modellierung und Optimierung von Prozessen sowie die Spezifikation von Systemen. Seine Forschungsschwerpunkte erstrecken sich auf die Gebiete Wiederverwendungskonzepte, Anforderungsspezifikation für Systemerweiterungen (Deltaanforderungen), Verhaltensmuster, Einsatz von Prüftechniken für Anforderungen und die Qualitätssicherung von Spezifikationen durch den Einsatz von Metriken.

Sie erreichen den Autor unter Dirk.Schuepferling@sophist.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Hinderliche Verhaltensmuster in Projekten

Zu Projektbeginn waren die begleitende Qualit√§tssicherung und die regelm√§√üigen Statustreffen noch fest beschlossene Sache. Im Projektverlauf jedoch geraten solche eher mittel- und langfristig wirkenden Ma√ünahmen nach und nach in Vergessenheit - bis die Diskrepanz zwischen Anforderung und Ergebnis zum Problem wird. Claudia Kellermann-Lindskog und Dirk Sch√ľpferling erl√§utern, durch welche typischen Verhaltensmuster sich diese Disziplinlosigkeit einschleicht und wie Projektverantwortliche daf√ľr sorgen k√∂nnen, dass projektbegleitende Ma√ünahmen nicht unter den Tisch fallen. mehr

4
6 Leserbewertungen | Artikel (5 Seiten) | 3,50 ‚ā¨ (0,00 ‚ā¨ im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link