Markus Massar

Autoren des Projekt Magazins

Markus Massar

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Markus Massar ist im Vertrieb und als Berater für die Unternehmensberatung Kroll Consulting AG tätig. Nebenberuflich absolviert er sein Studium zum Diplom-Kaufmann (FH), Fachrichtung "Außenwirtschaft und Internationales Management" und arbeitete an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg als Tutor für Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Microsoft Excel, Makroprogrammierung und Datenbanken.

Markus Massar verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich der Informationstechnologie und Telekommunikation. Zuletzt leitete er ein Projekt zur Einführung eines neuen kundenspezifischen Auftragsverwaltungssystems und betreute dieses als Produkt Manager der IT Service Management Organisation eines großen deutschen TelCo-Unternehmens.

In seiner Freizeit engagiert sich Herr Massar ehrenamtlich als Trainer für Projektmanagement und Akquise bei der studentischen Initiative "Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V." in Norddeutschland.

Sie erreichen den Autor unter markus.massar@kroll-consulting.de.

  • Fachartikel
SW-Anleitung
Einfach, schnell und selbstgemacht

Mit dem Testen verhält es sich wie mit dem Projektmanagement: Nur wer sein Ziel kennt, kann den richtigen Weg gehen. Eine vorausschauende Planung, Dokumentation und Durchführung von Testfällen ist wichtig, um nachträgliche Kosten der Fehlerausbesserung zu vermeiden. Nicht jedes Unternehmen verfügt aber über spezielle Testsoftware, viele Projektleiter greifen deshalb auf Standardwerkzeuge wie Microsoft Excel zurück. Markus Massar beschreibt in seinem Artikel eine einfache, aber wirkungsvolle Lösung, um Testfälle in Microsoft Excel schnell und unkompliziert zu erfassen, durchzuführen und auszuwerten. Die Beispieldatei können Sie zusammen mit dem Artikel herunterladen. mehr

0
0 Leserbewertungen | Artikel (7 Seiten) | 6,00 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link