Inhalte merk-wuerdig vermitteln

56 Methoden, die den Merkfaktor erhöhen

Inhalte merk-wuerdig vermitteln

56 Methoden, die den Merkfaktor erhöhen

Auf einen Blick

Inhalte merk-wuerdig vermitteln

Buchautor
Messer, Barbara
ISBN
3407365896
Verlag
Beltz Verlag
Seitenanzahl
360
Format
gebunden
Preis
39,95 EUR
Jahr
2016

Zusammenfassung

Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden. Doch wie gelingt effizientes, gutes Lernen?

Ausgehend von den Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf ihren vielfältigen Erfahrungen auf unterschiedlichen nationalen und internationalen Praxisfeldern, stellt Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden vor. So bekommen die Leserinnen und Leser Anregungen, wie sie jenseits von PowerPoint und Fachvortrag Inhalte spannend an die Teilnehmenden vermitteln können. Dies gilt für Trainings sowie für Meetings.

Alle Methoden werden an konkreten inhaltlichen Beispielen vorgestellt. So werden Lernprozesse, Meetings und Informationsvermittlung zu einem gehaltvollen Prozess: nachhaltig, merk-würdig und effizient.

Neue oder bewährte Methoden sind u. a.:

  • Der Fensterputzer
  • Die TV-Show
  • Das rote Fach
  • Die Rede
  • Der Marktstand
  • Mein erstes Mal
  • Die Zukunftskonferenz
  • Die amerikanische Versteigerung

 

(Quelle: Beltz Verlag)

Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!

Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
0 Kommentare anzeigen & selbst mitreden!
Gesamt
Bewertungen 0
Kommentare 0