
Inhalte merk-wuerdig vermitteln
Inhalte merk-wuerdig vermitteln
Auf einen Blick
Inhalte merk-wuerdig vermitteln
Ihre Bestellung zusammengefasst
Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden. Doch wie gelingt effizientes, gutes Lernen?
Ausgehend von den Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf ihren vielfältigen Erfahrungen auf unterschiedlichen nationalen und internationalen Praxisfeldern, stellt Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden vor. So bekommen die Leserinnen und Leser Anregungen, wie sie jenseits von PowerPoint und Fachvortrag Inhalte spannend an die Teilnehmenden vermitteln können. Dies gilt für Trainings sowie für Meetings.
Alle Methoden werden an konkreten inhaltlichen Beispielen vorgestellt. So werden Lernprozesse, Meetings und Informationsvermittlung zu einem gehaltvollen Prozess: nachhaltig, merk-würdig und effizient.
Neue oder bewährte Methoden sind u. a.:
- Der Fensterputzer
- Die TV-Show
- Das rote Fach
- Die Rede
- Der Marktstand
- Mein erstes Mal
- Die Zukunftskonferenz
- Die amerikanische Versteigerung
1 Monat
kostenlos und unverbindlich testen
- Management Summaries und Zugriff auf über 1800 Fachartikel.
- Methoden, Tools und Vorlagen
- Riesiges Archiv und jede Woche neue Inhalte!
- Kostenlos und ohne Risiko einen Monat lang testen
Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!
Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.