Inhalte merk-wuerdig vermitteln

56 Methoden, die den Merkfaktor erhöhen

Informationen zum Buch
Inhalte merk-wuerdig vermitteln
Autor: Messer, Barbara
ISBN: 3407365896
Verlag: Beltz Verlag
Jahr: 2016
Seitenanzahl: 360 Seiten
Medienart: gebunden
Preis: 39,95 EUR
0
0 Kommentare

Verlagstext

Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden. Doch wie gelingt effizientes, gutes Lernen?

Ausgehend von den Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf ihren vielfältigen Erfahrungen auf unterschiedlichen nationalen und internationalen Praxisfeldern, stellt Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden vor. So bekommen die Leserinnen und Leser Anregungen, wie sie jenseits von PowerPoint und Fachvortrag Inhalte spannend an die Teilnehmenden vermitteln können. Dies gilt für Trainings sowie für Meetings.

Alle Methoden werden an konkreten inhaltlichen Beispielen vorgestellt. So werden Lernprozesse, Meetings und Informationsvermittlung zu einem gehaltvollen Prozess: nachhaltig, merk-würdig und effizient.

Neue oder bewährte Methoden sind u. a.:

  • Der Fensterputzer
  • Die TV-Show
  • Das rote Fach
  • Die Rede
  • Der Marktstand
  • Mein erstes Mal
  • Die Zukunftskonferenz
  • Die amerikanische Versteigerung


Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link