Inhalte merk-wuerdig vermitteln
Inhalte merk-wuerdig vermitteln
Auf einen Blick
Inhalte merk-wuerdig vermitteln
Zusammenfassung
Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden. Doch wie gelingt effizientes, gutes Lernen?
Ausgehend von den Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf ihren vielfältigen Erfahrungen auf unterschiedlichen nationalen und internationalen Praxisfeldern, stellt Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden vor. So bekommen die Leserinnen und Leser Anregungen, wie sie jenseits von PowerPoint und Fachvortrag Inhalte spannend an die Teilnehmenden vermitteln können. Dies gilt für Trainings sowie für Meetings.
Alle Methoden werden an konkreten inhaltlichen Beispielen vorgestellt. So werden Lernprozesse, Meetings und Informationsvermittlung zu einem gehaltvollen Prozess: nachhaltig, merk-würdig und effizient.
Neue oder bewährte Methoden sind u. a.:
- Der Fensterputzer
- Die TV-Show
- Das rote Fach
- Die Rede
- Der Marktstand
- Mein erstes Mal
- Die Zukunftskonferenz
- Die amerikanische Versteigerung
Zugang zu allen Artikeln
Jederzeit kündbar mit nur einem Klick
im 1. Monat
danach jährlich 299,88 €
inkl. MwSt.
- Zugriff auf diesen und 2000+ weitere Fachartikel
- Hunderte Methoden, Tools, Videos und Vorlagen
- Jede Woche neue Inhalte - von Experten erstellt
Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!
Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.