Dr. Andreas Tremel

Autoren des Projekt Magazins

Dr. Andreas Tremel

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
InLoox GmbH
Deutschland

Andreas Tremel (35) studierte Kommunikationswissenschaft an der Ludwigs-Maximilians-Universität München (LMU) und promovierte dort im Jahr 2010 mit magna cum laude. Der LMU ist er als Dozent verbunden geblieben. 

Er ist Geschäftsführer der InLoox GmbH, die er 1999 zusammen mit Tiziano Panico gründete. InLoox entwickelt und vertreibt Projektmanagement-Softwarelösungen für Outlook, Web und Smartphone. Neben der Strategieentwicklung und dem Produktmanagement verantwortet er die Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Münchener Unternehmens.

Andreas Tremel hat bereits mehrere Unternehmen gegründet und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Softwareentwicklung. Bereits während der Schulzeit baute er seine erste Firma "Tangens Software" auf. Damals entwickelte er Lern-Software und ISDN-Standardprodukte.

  • Blog-Beiträge
02
Sep 2016
Deutschland ist bekannt als die Industrienation mit der der 99,9%-Lösung. Eine perfekte Ingenieursleistung wird uns zugetraut, aber echte Innovation? Die sucht man lieber im Silicon Valley. Dabei wollen wir doch alle schneller werden –...
2 Kommentare Kommentare
15
Jul 2016
Über die Jahre habe ich viele Einführungen von Projektmanagement-Software in Unternehmen miterlebt. Und obwohl die Rahmenbedingungen oft fast identisch waren (ähnliche Projektgrößen, dieselbe Software, engagierte Projektleiter, etc.)...
03
Jun 2016
Ein Projekt dauert länger und kostet deutlich mehr als erwartet – keine Seltenheit. Häufig ist das aber selbst dann der Fall, wenn keines der potenziellen Projektrisiken eingetreten ist und ohne dass Lieferengpässe oder andere...
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link