Projektmanagement

Soft Skills für Projektleiter

Projektmanagement

Soft Skills für Projektleiter

Auf einen Blick

Projektmanagement

Buchautor
Bohinc, Tomas
ISBN
3897497220
Verlag
GABAL Verlag
Seitenanzahl
206
Format
geb.
Preis
10,00 €
Jahr
2006

Zusammenfassung

Fachwissen und Methodenkompetenz auf der Sachebene sind nur die eine Hälfte erfolgreichen Projektmanagements. Die andere, oft unterschätzte Hälfte sind die sozialen und kommunikativen Fähigkeiten eines Projektsleiters: die sogenannten Soft Skills. Kann der Projektleiter sein Projekt überzeugend vertreten? Ist er in der Lage, Verhandlungen und Klärungsgespräche auch unter großem Druck erfolgreich zu führen? Kann er sein Team jederzeit motivieren?

Das Buch vermittelt die wichtigsten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten, die ein Projektleiter heute besitzen muss. Der Leser lernt, wie er sein Projekt richtig "verkauft", sich Klarheit über die Erwartungen anderer verschafft, geschickt verhandelt, Teams führt, Konflikte löst und vieles mehr.

Über den Autor:

Dr. Tomas Bohinc (Nauheim) ist Trainer für Moderation, Gesprächsführung und Konfliktmanagement. Seit 1984 ist er im Konzern für die Deutsche Telekom AG in den Bereichen Software Engineering, Weiterbildung, Personalentwicklung, Innovationsmanagement und Organisationsentwicklung tätig.

(Quelle: GABAL Verlag)

Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!

Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
0 Kommentare anzeigen & selbst mitreden!
Gesamt
Bewertungen 1
Kommentare 0