Führen Leisten Leben

Wirksames Management für eine neue Welt

Führen Leisten Leben

Wirksames Management für eine neue Welt

Auf einen Blick

Führen Leisten Leben

Buchautor
Malik, Fredmund
ISBN
3593501279
Verlag
Campus Verlag
Seitenanzahl
437
Format
gebunden
Preis
27,00 EUR
Jahr
2014

Zusammenfassung

"Führen Leisten Leben" ist eines der meistgelesenen Standardwerke im Management. Für eine neue Generation von Führungskräften wurde es nun aktualisiert.

In der komplexen Arbeits- und Lebenswelt des21. Jahrhunderts ist richtiges Management die wichtigste Fähigkeit überhaupt. Denn fast alle Menschen verbringen in der modernen Dienstleistungs-, Informations- und Wissensgesellschaft ihr Berufsleben innerhalb von Organisationen. Niemand kann heute mehr erfolgreich sein, wenn er keine grundlegenden Managementfähigkeiten hat. Management als gestaltendes und steuerndes Organ ist die wichtigste Funktion der Gesellschaft und betrifft nicht nur Wirtschaftsunternehmen, sondern ebenso das Gesundheits- und Bildungswesen, die öffentliche Verwaltung sowie Non-Governant-und Non-Profit-Organisationen. Produktivität und Innovationskraft einer Gesellschaft hängen von ihrem Management ab.

Fredmund Malik bietet in seinem Standardwerk das Managementwerkzeug, das heute jede Person in einer Organisation benötigt. Wissen, Talent und der Mut, neu zu denken, sind wichtig. Noch wichtiger ist, dies wirksam zu machen, so der Autor. Er erläutert umfassend, was Menschen wissen und können müssen, wenn sie wirksam und erfolgreich sein wollen – in erster Linie in ihrem Beruf, aber auch in ihrem Leben, als Führungskräfte ebenso wie als Fachspezialisten. Malik definiert Management als einen Beruf, der erlernt werden kann und muss. Er etabliert professionelle Standards für das Management und beschreibt konkret, praxisnah und effektiv die Aufgaben, Werkzeuge und Grundsätze, kurz: die zentralen handwerklichen Elemente des wichtigsten Berufs der modernen Gesellschaft.

Für diese Neuausgabe hat Fredmund Malik sein Grundlagenwerk aktualisiert und ergänzt.

(Quelle: Campus Verlag)

Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!

Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
0 Kommentare anzeigen & selbst mitreden!
Gesamt
Bewertungen 0
Kommentare 0