Projektmanagement für die Produktentwicklung

Organisation - Strategien - Erfolgsfaktoren

Projektmanagement für die Produktentwicklung

Organisation - Strategien - Erfolgsfaktoren

Auf einen Blick

Projektmanagement für die Produktentwicklung

Buchautor
Stein, Friedrich
ISBN
3816923771
Verlag
expert-Verlag
Seitenanzahl
251
Format
brosch.
Preis
39,00 €
Jahr
2004

Zusammenfassung

Produkt- und Entwicklungszyklen werden immer kürzer, Probleme komplexer und die Erwartung der Kunden an die Ergebnisse anspruchsvoller. Umfassendes Projektmanagement ist wohl das effektivste Verfahren, komplexe Probleme zu lösen, und beinhaltet eine Fülle verschiedener Disziplinen und Methoden.

Inhalt:

Die wichtigsten Projektbegriffe - Aspekte der Projektorganisation und des Projekterfolgs - Entwicklungsprojekte - Die entscheidenden Stationen im Projektablauf - Die bewährten Projektmanagement-Methoden - Risikominimierung - Teamentwicklung - Führung im Projekt - Der Umgang mit Konflikten

Die Interessenten:

Die meisten Projektleiter werden "ins kalte Wasser geworfen" und sind zu Beginn oft nicht ausreichend mit den Methoden für erfolgreiches Projektmanagement vertraut. Dieses Werk unterstützt Projekt-Einsteiger bei ihrer schwierigen Mission, hat aber auch "alten Hasen" Anregungen zu bieten.

Über den Autor:

Dipl.-Ing. Friedrich Stein ist praktisch mit Projekten aufgewachsen. Über 20 Jahre industrielle Projekterfahrung erlauben unterschiedliche Sichtweisen zu Projekten, als Teammitglied, als Projektleiter, als Geschäftsführer und in Extremfällen auch als Krisenmanager. Als Unternehmensberater und Trainer konnte der Autor in den vergangenen Jahren weitere Erfahrungen sammeln, die dieses Werk bereichern.

Bewertungen und Kommentare

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 0
Alle anzeigen