Schwerer Ausnahmefehler

Irrungen und Wirrungen in der Computerwelt. Business-Roman

Schwerer Ausnahmefehler

Irrungen und Wirrungen in der Computerwelt. Business-Roman

Auf einen Blick

Schwerer Ausnahmefehler

Buchautor
Nehring, Martin
ISBN
3446222863
Verlag
Hanser Vlg.
Seitenanzahl
312
Format
geb.
Preis
19,90 €
Jahr
2003

Zusammenfassung

Henning Eimel, Chef der HEIMEL Visimatik AG, steht am Rande des Abgrunds. Gestern noch stand sein Softwareunternehmen blendend da - das Hauptprodukt seiner Firma sicherte satte Gewinne, Konkurrenz war kaum in Sicht. Doch plötzlich läuft alles schief - die technischen Probleme häufen sich, die Umsätze brechen ein, die besten Mitarbeiter kündigen.

Der erfolgsverwöhnte Sonnyboy versucht mit allen Mitteln, sein Unternehmen zu retten: er installiert eine radikale Prozessorganisation, er setzt auf die Wirkung des Shareholder-Value und lässt sich schließlich sogar von einem Berater helfen, wenn auch widerstrebend. Aber keine der herkömmlichen Managementmethoden scheint Wirkung zu zeigen.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Über den Autor:

Martin Nehring arbeitete elf Jahre lang als Softwareentwickler und Projektleiter. Heute ist er Arbeits- und Organisationspsychologe und selbständiger Berater.

Bewertungen und Kommentare

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 0
Alle anzeigen