Smart Selling B2B

Köpfchen statt Hardcore

Informationen zum Buch
Smart Selling B2B
Autor: Brandt-Biesler, Franziska
ISBN: 3907100921
Verlag: Midas Management Verlag
Jahr: 2013
Seitenanzahl: 160 Seiten
Medienart: broschiert
Preis: 19,90 EUR
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Verlagstext

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Sie mit unerfahrenen Privatkunden (B2C) reden oder mit erfahrenen Verhandlungspartnern im B2B-Bereich. Kochrezept-Methoden funktionieren bei Profis leider selten, dabei scheinen sie das Leben doch so viel leichter zu machen. "Es geht auch ohne!", sagt die Verkauftstrainerin Franziska Brandt-Biesler, "B2B-Verkauf ist einfach, wenn Sie sich nicht auf Kochrezept-Methoden verlassen."

In diesem Buch beschreibt sie, wie Verkäufer mit Köpfchen statt Hardcore trag­fähige Beziehungen zu Kunden aufbauen und sinnvolle Geschäfte abschliessen können. Dabei ist "Smart Selling" nicht so sehr eine neue Methode sondern eine Anregung, sich auf das zu fokussieren, was Verkaufen eigentlich ist: Zwei Menschen prüfen, ob es sinnvoll ist, Geschäfte miteinander zu machen.



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