Spinnovation

Intelligent spezialisieren, Kraftvoll innovieren, Alleinstellung neu entwickeln

Informationen zum Buch
Spinnovation
Autor: Venter, Karl-Heinz; Friedrich, Kerstin; Seibert, Joy
ISBN: 3800655241
Verlag: Vahlen
Jahr: 2017
Seitenanzahl: 245 Seiten
Medienart: broschiert
Preis: 34,90 EUR
0
0 Kommentare

Rezension von der Redaktion des Projekt Magazins

Innovationen bei Produkten und Dienstleistungen sind ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Doch wie finde ich immer wieder Ideen und Lösungen, die die Kunden begeistern und auch gekauft werden? Karl-Heinz Venter und Kerstin Friedrich leiten den Leser in ihrem Buch dazu an, mit der engpasskonzentrierten Strategie genau das herauszufinden. Sie beschreiben dazu ein sechsstufiges Vorgehen, das vom "Startpunkt und Aufbruch" über die Ideenfindung, schließlich die durchschlagende Innovation bis zum Geschäftsmodell und Prototyping führt. Um die Inhalte in die Praxis umzusetzen, helfen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Arbeitsvorlagen und Checklisten im Anhang.

Fazit: Ein Buch von Praktikern für Praktiker. Geschrieben wurde es für alle, die ihre Produkte erfolgreicher bei ihren Zielgruppen vermarkten, neue Zielgruppen erschließen wollen, oder nach einem zukunftsträchtigen neuen Geschäftsmodell suchen. Die einzelnen Stufen werden umfassend erklärt und anhand von drei Beispielen veranschaulicht. Im Anhang des Buchs findet der Leser alles, was er zur praktischen Umsetzung benötigt.


Verlagstext

Ja, auch heute gibt es sie noch: Erfolgsversprechende Wege raus aus dem Preis- und Verdrängungswettbewerb. Und das Beste: Alles, was Sie für diese neue Strategie brauchen, gibt es bereits in Ihrem Unternehmen! Mit diesem Arbeitsbuch bringen Sie es einfach und spielerisch ans Licht – ganz ohne mathematische Modelle und ohne Beratersprache. Mit Spinnovation gelingt es, das Wissen und die Ideen freizulegen, diese intelligent zu innovativen Lösungen zu kombinieren und das neue entwickelte Geschäftsmodell erfolgreich zu realisieren – mit der vollen Unterstützung und dem vollen Engagement Ihrer Mitarbeiter.

Nutzen Sie dazu, ganz im Stil der „Hidden Champions“, die wahren Innovationstreiber: die Bedürfnisse und Engpässe Ihrer Kunden! Mit Spinnovation schaffen Sie aber noch mehr: Eine anspornende Unternehmenskultur, die dauerhaft Ihre Strategie antreibt und die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens sichert. Das begeistert nicht nur Sie, sondern auch Ihre Mitarbeiter und Kunden.

Ihr Ergebnis: eine klare Positionierung, innovative Produkte und Dienstleistungen, herausragender Kundennutzen, echte Alleinstellung, eine anspornende Unternehmenskultur und dauerhafter unternehmerischer Erfolg.



Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link