Qualitätsmanagementstrategie

Die Qualitätsmanagementstrategie eines Projekts definiert die Umsetzung der Qualitätssicherung innerhalb eines Projekts.

Qualitätsmanagementstrategie

Die Qualitätsmanagementstrategie eines Projekts definiert die Umsetzung der Qualitätssicherung innerhalb eines Projekts.
Wir empfehlen zum Thema Qualitätsplanung
PM Welt 2023: Mutig handeln in unsicheren Zeiten

Wie gehe ich mit den Herausforderungen fehlender Planbarkeit und Unsicherheit um? Welche Kompetenzen, Methoden und Tools sind gefordert, um sich mutig und sicher den Herausforderungen der Zukunft zu stellen? Diese und weitere spannende Themen erleben Sie am 4. Mai 2023 in München bei der PM Welt, unserer Projektmanagement-Konferenz. Seien Sie dabei! Mehr Infos

Den Begriff "Qualitätsmanagementstrategie" verwendet PRINCE2 gleichbedeutend mit den Begriffen "Qualitätsmanagementplan" des PMBOK Guide und "Qualitätssicherungsstrategie" der DIN 69901-5. Im Gegensatz zu den dortigen Definitionen führt PRINCE2 in der Beschreibung der Qualitätsmanagementstrategie sehr detailliert aus, welche Informationen in ihr enthalten sein müssen. Z.B. verlangt PRINCE2, dass sie auch die Zeitpunkte einer Auditierung des Qualitätsmanagements im Projekt definiert.

Bewertungen

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
Gesamt
Bewertungen 1
Kommentare 0