Qualitätsmanagementplan

Der Qualitätsmanagementplan eines Projekts definiert die Umsetzung der Qualitätssicherung innerhalb eines Projekts.

Qualitätsmanagementplan

Der Qualitätsmanagementplan eines Projekts definiert die Umsetzung der Qualitätssicherung innerhalb eines Projekts.

Den Begriff "Qualitätsmanagementplan" verwendet der PMBOK Guide gleichbedeutend mit den Begriffen "Qualitätssicherungsplan" der DIN 69901-5 und "Qualitätsmanagementstrategie" von PRINCE2. Allerdings stellt er nur sehr geringe Ansprüche an seine Ausarbeitung, da er explizit auch einen informellen, nur einen groben Rahmen vorgebenden Qualitätsmanagementplan für akzeptabel hält, wenn dies dem Projekt angemessen ist.

Bewertungen

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
Gesamt
Bewertungen 2
Kommentare 0