Was ist die Methode Get Out of the House?
Get Out of the House zielt darauf ab, Teams aus ihrer gewohnten Arbeitsumgebung zu holen, um neue Perspektiven und tiefere Einblicke in die tatsächlichen Bedürfnisse der Zielgruppe zu gewinnen. Indem Teammitglieder in die reale Welt eintauchen, gewinnen sie mehr Verständnis für die Kund:innen und Benutzer:innen und erhalten Anregungen für innovative Lösungen. [Weiterlesen]
Welche Vorteile hat die Methode Get Out of the House?
- Das Erheben unmittelbarer und unverfälschter Beobachtungen von realen Anwendungssituationen ermöglicht es, die echten Pain Points und Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen. Dies reduziert Fehlentwicklungen, erhöht die Akzeptanz sowie Marktfähigkeit neuer Lösungen und spart Entwicklungsaufwand.
- Teams erhalten auf ihre Hypothesen und Annahmen schnell unmittelbares Feedback und können das Produkt oder die Dienstleistung iterativ optimieren.
- Potenzielle Hürden oder Akzeptanzprobleme werden frühzeitig erkannt.
Wozu dient die Methode Get Out of the House?
- Entwicklung auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Zielgruppe ausgerichteter Produkte oder Dienstleistungen
- Validieren von Hypothesen und Annahmen über Verhalten und Anforderungen von Benutzer:innen durch Beobachtungen in realen Anwendungssituationen und Gesprächen
- Sammeln von Beobachtungen und Feedbacks von Benutzer:innen zum besseren Verständnis, wie Kund:innen wirklich denken, entscheiden und handeln
Die Methode eignet sich für Einzelpersonen oder kleine Teams in frühen Projektphasen. Sie ist besonders wertvoll bei Innovations-, Produktentwicklungs- und Change-Projekten. [Weiterlesen]