Business Development Management

Von der Geschäftsidee bis zur Umsetzung

Informationen zum Buch
Business Development Management
Autor: Becker, Lutz; Gora, Walter; Michalski, Tino
ISBN: 3863296133
Verlag: Symposion Publishing
Jahr: 2014
Seitenanzahl: 438 Seiten
Medienart: gebunden
Preis: 69,00 EUR
0
0 Kommentare

Verlagstext

Unternehmen stehen immer wieder vor der Frage, wie sie innovative Geschäftsideen entwickeln, neue Kunden und Märkte erobern und attraktive Geschäftsfelder erschließen können. Um Aufgaben wie diese erfolgreich zu bewältigen, haben zahlreiche Betriebe in den letzten Jahren ein Business Development Management (BDM) eingeführt.

Doch noch immer ist die Unsicherheit groß: Was sind eigentlich die Aufgaben eines Business Development Managers? Wie wird Business Development organisiert? Und welche Methoden und Werkzeuge benötigt man dazu? In diesem Fachbuch beschreiben Autoren aus Forschung und Praxis, was Business Development heute bedeutet.

Sie untersuchen die Rolle des Business Development Managers und klären unter anderem

  • wann sich die Einführung von Business Development lohnt,
  • wie sich die Prozesse des BDM organisieren lassen, wie mit BDM neue Strategien und Geschäftsideen entwickelt werden,
  • wie man Führungskräfte und Mitarbeiter sinnvoll in die Strategieentwicklung einbindet, 
  • wie Social Media für Business Development neue Chancen eröffnen kann und 
  • warum Business Development auch in reifen Märkten wichtig ist.


Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link