CIO-Handbuch – Band 2

Erfolgreiches IT-Management in Zeiten von Social Media, Cloud & Co

Informationen zum Buch
CIO-Handbuch – Band 2
Autor: Lang Michael (Hrsg.)
ISBN: 3863296125
Verlag: Symposion Publishing
Jahr: 2013
Seitenanzahl: 383 Seiten
Medienart: Gebunden
Preis: 69,00 EUR
0
0 Kommentare

Verlagstext

Die IT ist in vielen Branchen der Schlüssel für Wettbewerbsfähigkeit. Daher soll sie aktiver, direkter und auch messbarer zum Unternehmenserfolg beitragen. Apelle wie diese landen regelmäßig auf dem Schreibtisch des CIO und stellen ihn vor große Herausforderungen. Welche Ansätze gibt es, die Kosten zu senken und die Leistungsfähigkeit der IT zu steigern? Wie lassen sich IT-Trends wie Cloud Computing, Bring Your Own Device, Big Data oder Social Media systematisch bewerten und nutzen? Welche Strategien bieten sich an, um die IT zum Innovationstreiber eines Unternehmens zu entwickeln?
Diese aktuellen Fragen beantworten die Autoren im neuen CIO-Handbuch.
16 Best Practices zeigen dabei, mit welchen Strategien und Methoden sich IT-Entscheider auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten.

Weitere Themenschwerpunkte sind:

  • IT-Agilität messen und steigern
  • Qualität von Scrum-Projekten erhöhen
  • Kanban wirkungsvoll einsetzen
  • Neuausrichtung von IT mit dem Greenfield-Ansatz
  • IT-Marketing erfolgreich gestalten
  • ITIL und COBIT 5 pragmatisch einführen
  • Wertschöpfung durch Advanced Analytics und Big Data

Für jeden CIO ein informativer Leitfaden mit wirksamen Rezepten für ein pragmatisches IT-Management.



Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link