IT-Servicemanagement mit ITIL® V3

Einführung, Zusammenfassung und Übersicht der elementaren Empfehlungen

IT-Servicemanagement mit ITIL® V3

Einführung, Zusammenfassung und Übersicht der elementaren Empfehlungen

Auf einen Blick

IT-Servicemanagement mit ITIL® V3

Buchautor
Böttcher, Roland
ISBN
3936931585
Verlag
Heise
Seitenanzahl
220
Format
gebunden
Preis
38,00 €
Jahr
2010

Zusammenfassung

Das Werk stellt den ITIL Framework in seiner neusten Version 3 vor. Best Practice Ansätze für Servicemanagement Prozesse verteilen sich auf 5 Kernbücher:

  • Service Operation
  • Service Transition
  • Service Design
  • Service Strategy
  • Continual Service Improvement

Die Module folgen einer Lebenzyklusperspektive auf IT Services und schaffen die Grundlage für die verbesserte Verzahnung von IT Servicemanagement und Geschäftsstrategie. Abgestimmte Design-, Transition- und Operationprozesse sorgen für eine zielgerichtete Umsetzung der Service Strategie. Alle Prozesse werden von einem übergreifenden Qualitätsmanagement begleitet.

-- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

(Quelle: Heise)

Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!

Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
0 Kommentare anzeigen & selbst mitreden!
Gesamt
Bewertungen 0
Kommentare 0