Planung und Bau verfahrenstechnischer Anlagen. Projektmanagement und Fachplanungsfunktionen.

Informationen zum Buch
Planung und Bau verfahrenstechnischer Anlagen. Projektmanagement und Fachplanungsfunktionen.
Autor: Bernecker, Gerhard
ISBN: 3540418318
Verlag: Springer
Jahr: 2001
Ort: Heidelberg
Seitenanzahl: 526 Seiten
Medienart: Hardcover
Preis: 74,95 €
0
0 Kommentare

Rezension von Dr. Georg Angermeier

Das Buch ist wohl als ein Standardwerk für das Projektmanagement im Anlagenbau anzusehen. Es deckt alle Themen von der Gestaltung der Zusammenarbeit im Planungsteam über das Genehmigungsverfahren und den Anlagenbau bis hin zu Abnahme und Betrieb vollständig ab. Ich habe nichts gefunden, was fehlt.

Verlagstext

Am Beispiel der Planung und des Baus von Produktionsanlagen der chemischen und petrochemischen Industrie zeigt der Verfasser das Zusammenspiel der verschiedenen Aktivitäten beim allgemeinen verfahrenstechnischen Anlagenbau auf. Das Buch vermittelt in systematischer Weise nicht nur das Entstehen einer Anlage in allen Stadien bezüglich Projektmanagement und Fachplanungsfunktionen, sondern es beschreibt auch das wirtschaftliche und gesetzliche Umfeld mit Grundsituationen aus der Praxis des Anlagenbaus. Dem Jungingenieur, der in die faszinierende Welt des Anlagenbaus hineinwachsen möchte, wird die Chance gegeben, sich umfassend und schnell in dieses Tätigkeitsfeld einzuarbeiten.


Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link