Projektmanagement

Projekte planen, überwachen und steuern

Projektmanagement

Projekte planen, überwachen und steuern

Auf einen Blick

Projektmanagement

Buchautor
Walter, Volker
ISBN
3833439750
Verlag
Books on Demand GmbH
Seitenanzahl
288
Format
brosch.
Preis
19,80 €
Jahr
2006

Zusammenfassung

Die Reihe Studium und Training richtet sich an Studierende im tertiären Bildungssektor, an Teilnehmer von Kursen und Seminaren in der beruflichen Weiterbildung sowie an die interessierte Öffentlichkeit. Sie vermittelt themenspezifisches Wissen auf Basis wissenschaftlicher Grundlagen.

Der Band "Projektmanagement - Projekte planen, überwachen und steuern" betrachtet einen ganzheitlichen Projektmanagementansatz, der zentrale Methoden der Planung, Überwachung und Steuerung von Projekten umfasst. Ebenfalls werden weitere Erfolgs- und Einflussfaktoren der Projektarbeit behandelt, so etwa Projektvorbereitung und Projektauftrag oder Projektorganisation und Teamarbeit. Über 70 Abbildungen illustrieren den Text. Diverse Vorlagen und Beispiele im Anhang erleichtern die Anwendung und Umsetzung von Projektmanagement.

Über den Autor

Dr. Volker Walter ist Professor an der University of Cooperative Education Heidenheim und Leiter der dortigen STelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus ist er als Berater und Trainer tätig. Zuvor war er mehrere Jahre Project Manager, Account Director und Geschäftsführer in Unternehmen der Medienbranche.

Bewertungen und Kommentare

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 0
Alle anzeigen