Veränderungskommunikation

So unterstützen Sie den Change-Prozess wirkungsvoll

Informationen zum Buch
Veränderungskommunikation
Autor: Pfannenberg, Jörg
ISBN: 3899813081
Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch; 3., überarbeitete und ergänzte Auflage
Jahr: 2013
Seitenanzahl: 240 Seiten
Preis: 29,90 EUR
0
0 Kommentare

Verlagstext

Change-Prozesse richtig kommunizieren. Das Veränderungstempo in der Wirtschaft bleibt hoch: Fusionen und Übernahmen, Restrukturierungen und Neuausrichtungen der Unternehmensstrategie sind heute in vielen Unternehmen an der Tagesordnung. Veränderungskommunikation ist der entscheidende Faktor für den Erfolg dieser Change-Prozesse. Die dritte, völlig überarbeitete und ergänzte Auflage des Standard werks bereitet den aktuellen Wissensstand des Kommunikationsmanagements in Change-Prozessen übersichtlich auf. Empfehlungen zum Einsatz der neuen Medien rund um das Web 2.0 sowie aktuelle Praxisfälle, die eine erfolgreiche Umsetzung der Veränderungskommunikation anschaulich darstellen, wurden weiterentwickelt und auf den aktuellen Stand gebracht. Als Handbuch für den Kommunikationsverantwortlichen in Veränderungsprojekten bietet das Werk einen Überblick über die typischen Projekte und Aufgabenfelder der Veränderungskommunikation; Prozessdiagramme und Checklisten geben Anregungen für die praktische Umsetzung: Wie kann das Kommunikationsmanagement die richtigen Themen setzen und die aktive Unterstützung der Stakeholder sichern? Wie müssen die Führungskräfte unterstützt werden, damit sie ihre Rolle als Promotoren des Wandels erfolgreich spielen können? Wie kann Veränderungskommunikation erfolgreich gesteuert und ihr Erfolgsbeitrag transparent gemessen werden?



Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link