Workbook Change Management

Methoden und Techniken

Workbook Change Management

Methoden und Techniken

Auf einen Blick

Workbook Change Management

Buchautor
Vahs, Dietmar; Weiand, Achim
ISBN
379102860X
Verlag
Schäffer-Poeschel
Seitenanzahl
406
Format
gebunden
Preis
49,95 €
Jahr
2010

Zusammenfassung

Die wichtigsten Methoden und Instrumente systematisch dargestellt. Mit Fokus auf Praxistransfer und durchgängigem Fallbeispiel.

Welche Methoden und Instrumente werden im Change Management eingesetzt? Das Arbeitsbuch stellt systematisch den Prozess des Veränderungsmanagements dar und geht auf die wesentlichen Instrumente in den einzelnen Prozessphasen ein. Dazu gehören die Bereiche Diagnose der Organisation, Großgruppen-Moderation, Kommunikation, Personalentwicklung und Projektmanagement. Ein komplettes Fallbeispiel eines Musterunternehmens illustriert praxisgerecht und gut verständlich die Umsetzung.

Pressestimmen

"Endlich gibt es ein Buch, das alle Methoden und Techniken lückenlos, übersichtlich und mit einer Vielzahl an Praxisbeispielen vorstellt und ausführlich beschreibt. Wir und die Wirtschaft Verantwortliche für Veränderungspojekte werden um dieses Buch kaum herumkommen, aber auch jenseits groß angelegter Change-Vorhaben können die hier versammelten Methoden und Techniken - etwa zur Stakeholder-Analyse oder zu Training und Partizipation - Impulse geben und gewinnbringend eingesetzt werden." (PERSONALFÜHRUNG)

"Zu Change Management ist schon viel geschrieben und gesagt worden. Selten jedoch sind Methoden und Techniken in so praxisnaher und verständlicher Form dargestellt wie es den Autoren in diesem Workbook gelungen ist." (RASCHE Nachrichten)

"Für das Changemanagement von der Remodellierung über die Revitalisierung und Reorientierung bis hin zur Restrukturierung haben die Autoren des vorliegenden Bandes die Instrumente für Geschäftsführer und Organisationsentwickler zusammengetragen und mit Beispielen erläutert. Wissenschaftsmanagement Die Autoren tragen vielfältiges und konkretes Wissen zusammen, das den Verlauf von Veränderungsprozessen fördern und begünstigen kann." (Controller Magazin)

(Quelle: Schäffer-Poeschel)

Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!

Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
0 Kommentare anzeigen & selbst mitreden!
Gesamt
Bewertungen 0
Kommentare 0