Commercial Project Management

Erfolgsfaktoren - Aufgaben - Organisation

Informationen zum Buch
Commercial Project Management
Autor: Reschke, Hasso; Schneider, Lorenz; Oleniczak, Gregor
ISBN: 3816307167
Verlag: VDMA Verlag Frankfurt
Jahr: 2017
Seitenanzahl: 182 Seiten
Medienart: broschiert
Preis: 49,00 EUR
0
1 Kommentar

Verlagstext

Das Buch zeigt einen umfassenden Kanon der Aufgaben eines Commercial Project Managements auf und wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt. Der Kanon deckt Aufgaben von der Projektentstehung, über den Vertrag und die Abwicklung bis zu besonderen Aufgaben wie z. B. Versicherungsmanagement ab. Ein weiterer Schwerpunkt sind internationale Projekte mit ihren spezifischen Anforderungen an das Commercial Project Management. Schließlich gehen die Autoren auch auf die Rollen, spezifische Organisationsformen und Beispiele aus der Praxis ein. Letzteres ist besonders wertvoll, zeigt es doch die Relevanz des Themas und bietet einen Blick hinter den Vorhang komplexer Projekte.

Was ist Commercial Project Management? Es fasst alle nicht-technischen Aufgaben in der Projektentstehung und -realisierung in einer Hand zusammen. Ein Commercial Project Manager bildet gemeinsam mit einem Technical Project Manager die Führungsspitze eines Projekts, weitere Teilaufgaben können selbstverständlich delegiert werden. In vielen, insbesondere den angelsächsischen Ländern ist dies bereits gängige Praxis.
 


Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
  1. Endlich mal ein Werk in der Fachliteratur - von erfahrenen Projektmanagern aus der Industrie geschrieben - dass sich mit den kaufmännischen Themen des Projektmanagements intensiv auseinandersetzt.
    0
    von Robert Wagner, Frankfurt am Main am 21.10.2017
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link